Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Seven Seeds

Evin Moreno Honduras Seven Seeds Single Origin Filter Roast

Evin Moreno Honduras Seven Seeds Single Origin Filter Roast

Normaler Preis $24.00
Normaler Preis Verkaufspreis $24.00
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

Evin Moreno Hondura von Seven Seeds ist ein filtergerösteter Single Origin-Kaffee. Dieser Kaffee ist hell geröstet, er ist hell und lebendig mit Geschmacksnoten von Black Plum, Postmix Cola und Cosmopolitan. Perfekt zum Filtern und Übergießen von Kaffee.

Dieser Kaffee ist in einem zu 100 % recycelbaren Kaffeebeutel verpackt. Diese Beutel können direkt zu Hause in den Papierkorb gegeben werden und sind so viel einfacher zu entsorgen.

Kaffee-Info:

HERKUNFT: El Cedral, Santa Barbara, Honduras

SORTE: SL-28

VERFAHREN: Vollständig gewaschen

HÖHE: 1620 m.ü.M

ERNTE: Dezember bis Juni

Das Team von Seven Seeds freut sich, Evin wieder vorzustellen , einen jungen und innovativen Kaffeeproduzenten aus Santa Barbara, Honduras, der zusammen mit seiner Frau Alma seit vier Jahren mit seinen außergewöhnlichen Kaffees von seiner Farm La Montanita die Aufmerksamkeit der Kaffee-Community auf sich zieht. In diesem Jahr haben sie zwei unterschiedliche Partien zur Verfügung gestellt, die die einzigartigen Qualitäten ihrer Produkte präsentieren.

Eines dieser Lose enthält die Sorte SL-28, eine Sorte mit langer Geschichte, die ursprünglich in den 1930er Jahren in Kenia wegen ihrer Trockenheitsresistenz und hohen Erträge entwickelt wurde. Seitdem ist er für seine hervorragende Tassenqualität bekannt und wird von Kaffeeliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt. Evins Interpretation der Sorte SL-28 ist ein Beweis für die reiche Geschichte und die beliebten Eigenschaften dieses Kaffees, verstärkt durch das einzigartige Terroir von La Montanita und die sorgfältigen Produktionsmethoden von Evin und Alma.

In diesem Jahr hat das Paar dem Beschneiden und der Verjüngung seiner Kaffeebäume Priorität eingeräumt, ein Ansatz, der zwar die kommerzielle Produktion reduziert, aber verspricht, die Qualität der künftigen Ernten aufrechtzuerhalten, wenn nicht sogar zu verbessern. Seven Seeds ist sich der potenziellen finanziellen Herausforderung bewusst, die dies mit sich bringen könnte, und hat daher bereitwillig einen Aufschlag für diese Lose gezahlt. Diese Entscheidung würdigt nicht nur die außergewöhnliche Qualität des Kaffees, sondern unterstützt auch die langfristige Vision von Evin und Alma, sicherzustellen, dass solch hochwertiger Kaffee auch in Zukunft erhältlich ist.

Verfügbar in:

250 g recycelbarer Beutel / 1 kg recycelbarer Beutel

Vollständige Details anzeigen

Einklappbarer Inhalt

9,95 $ VERSAND

9,95 $ Versand in ganz Australien! Express- und internationale Versandtarife sind ebenfalls verfügbar.
Lesen Sie unsere vollständigen Versandbedingungen und -zeiten .

SCHNELLE LIEFERUNG

Unsere Lieferpartner sind: Australia Post, Couriers Please & Sendle.

Standardversandzeit in Australien (ca.): 2–5 Werktage

Lesen Sie unsere vollständigen Versandbedingungen und -zeiten .

KOSTENLOSER KAFFEE

Wir verschenken bei jeder Bestellung kostenlosen Kaffee. Wir tun dies, indem wir mit örtlichen Röstern zusammenarbeiten und deren Kaffee in unsere Tuben dosieren.

Lesen Sie mehr über unser kostenloses Kaffeeprogramm .

ICH LIEBE IHREN KAUF

Wenn Ihnen Ihr Kauf nicht gefällt, haben wir ein 7-tägiges Rückgaberecht, haben Sie einen Fehler bei der Größe oder Farbe gemacht oder einfach nicht die Ausstrahlung, die Sie erwartet haben?
Erfahren Sie hier mehr über unsere Rückerstattungsrichtlinien.

Skip to product information
1 of 1

Seven Seeds

Evin Moreno Honduras Seven Seeds Single Origin Filter Roast

Evin Moreno Honduras Seven Seeds Single Origin Filter Roast

Regular price $34.00
Regular price Sale price $34.00
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

Evin Moreno Hondura from Seven Seeds is a Filter roasted Single Origin coffee, this coffee is a light roast, it is Bright and vibrant with tasting notes of Black Plum, Postmix Cola, Cosmopolitan. Perfect to use for filter and pour over coffee brewing.

This coffee is packaged in a 100% recyclable coffee bag. These bags can go straight into your recycling bin at home, making it that much easier to dispose of. 

Coffee Info:

ORIGIN: El Cedral, Santa Barbara, Honduras

VARIETAL: SL-28

PROCESS:Fully Washed

ALTITUDE: 1620 masl

HARVEST: December to June

The team at Seven Seeds is thrilled to reintroduce Evin, a young and innovative coffee producer from Santa Barbara, Honduras, alongside his wife Alma, has captured the attention of the coffee community for four years with their exceptional coffees from their farm, La Montanita. This year, they have provided two distinct lots, showcasing the unique qualities of their produce.

One of these lots features the SL-28 varietal, a strain with a storied past, originally developed in the 1930s in Kenya for its drought resistance and high yield. It has since become renowned for its superior cup quality and is favored by coffee enthusiasts worldwide. Evin's rendition of the SL-28 varietal is a testament to the rich history and beloved characteristics of this coffee, enhanced by the unique terroir of La Montanita and the meticulous production methods employed by Evin and Alma.

This year, the couple has prioritized pruning and rejuvenating their coffee trees, an approach that, while reducing their commercial output, promises to maintain, if not enhance, the quality of their future harvests. Recognizing the potential financial challenge this might pose, Seven Seeds has willingly paid a premium for these lots. This decision not only acknowledges the exceptional quality of the coffee but also supports Evin and Alma's long-term vision, ensuring that such high-quality coffee continues to be available in the future.

Available in:

250g Recyclable Bag / 1kg Recyclable Bag

View full details

Collapsible content

$9.95 SHIPPING

$9.95 Shipping Australia Wide! Express and international shipping rates available as well.
Read our full Shipping Policy & Times.

FAST SHIPPING

Our delivery partners are: Australia Post, Couriers Please & Sendle.

Standard Australian shipping time (Aprox): 2-5 Business Days

Read our full Shipping Policy & Times.

FREE COFFEE

We are giving away Free Coffee in every order, We do this by teaming up with local roasters and dosing up their coffees in our tubes.

Read more about our Free Coffee Program.

LOVE YOUR PURCHASE

If you don't love your purchase we have a 7 day return policy, made a mistake on size, colour or just not the vibe you were expecting?
Learn more about our refund policy here.